Über mich

Portrait150
Mein Name ist Andrea. Ich wohne mit Mann, Kind und Kater in der Nähe von Frankfurt, arbeite in der Buchbranche und bin leidenschaftlich gerne kreativ. Genauso gerne begeistere ich andere dafür, kreativ zu sein, denn ich glaube, dass die Freude am Gestalten und das Entdecken der eigenen Fähigkeiten ganz wichtige Zutaten sind für mehr Selbstvertrauen und Zufriedenheit.

Ich gebe zu, ich habe viele kreative Hobbys. Nähen gehört zum Beispiel dazu, auch Stricken und Spinnen. Ich werkle auch sehr gerne in der Küche und backe leidenschaftlich gerne. Oft fehlte mir für mein „Keksoutput“ die richtige Verpackung oder ein schönes Schild für die selbstgemachte Marmelade. Was lag da also näher, als das alles – ganz im DIY-Gedanken – ebenfalls selbst herzustellen? Und um passende Geburtstags- und Weihnachtskarten musste ich mir auch keine Gedanken mehr machen. Eine prima Sache, vor allem, weil die meisten Projekte wirklich fix gemacht sind.

Schnell spielte ich mit dem Gedanken, mir eine Stanz- und Prägemaschine anzuschaffen. Ganz klar, wo ich landete, oder? Genau! Im Internet und vor allem bei Youtube. Schließlich kann man sich da prima zeigen lassen, was so ein Maschinchen alles kann und dann dauerte es nicht lange und ich stolperte über die Produkte von Stampin‘ Up!® Wow! Ich war fasziniert. Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt: Demonstratorin gesucht, Produkte gesehen, verliebt! – So schnell kann das manchmal gehen und ich wusste sofort: Bei einer Party will ich es nicht belassen, ich will selbst Demonstratorin sein!

Ich mag es, andere Menschen dazu anzuregen, ihre Kreativität und vor allem ihre Fähigkeiten zu entdecken. Und nichts macht mich glücklicher als jemandem beim Gestalten zuzuschauen, der noch vor einer halben Stunde behauptet hat, er habe zwei linke Hände und sei schon froh, sich ein Butterbrot schmieren zu können, ohne sich zu schneiden. Ich finde es toll, wenn Menschen zusammen kommen, kreativ sind und Spaß dabei haben. Sich anregen lassen von Formen und Farben, Neues entdecken – auch an sich selbst.

Die Produkte von Stampin‘ Up! sind dafür absolut ideal! Sie sind qualitativ hochwertig (nichts macht mich mürrischer, als schlechtes „Werkzeug“), perfekt aufeinander abgestimmt und in einer Weise designt, die es jedem sehr einfach macht etwas Wunderbares herzustellen. Jeder hat hier die Chance seinen Stil zu finden und auszuleben, denn von verspielt bis klassisch oder schlicht ist alles möglich. Das gefällt mir sehr und hat mich vom ersten Augenlick an überzeugt, denn all‘ das ist die Voraussetzung für ein glückliches Lächeln und für den Stolz auf das selbst hergestellte Stück … was immer es auch sein mag.

Viel Freude beim Stöbern im Shop, ich hoffe, wir sehen uns bald auf einer Party oder bei einem Workshop!

Andrea